24h-Notruf 24h-Notruf
    NBI Sicherheit
 


Aktuelles

08.11.2012 - Vorsicht! Schockanrufe in Münster!
Trickbetrüger in Münster unterwegs

Wieder mal eine schon oft präsentierte Geschichte durch Trickbetrüger. In Münster wurden gleich 2 Münsteraner Opfer von Kriminellen. Beide Opfer erhielten einen Anruf, mit der Nachricht, dass ein Angehöriger einen Unfall gehabt habe und bei diesem ein Mädchen verletzt worden sei. Für eine dringende Operation werde nun Geld benötigt, das in wenigen Augenblicken von einem angeblichen Rechtsanwalt abgeholt werden soll.

In einem Fall haben die Täter nicht nur das bereitgehaltene Geld von den Opfern mitgenommen, sondern auch noch im Haus weitere Gegenstände gestohlen.

In dem zweiten Fall hat die Angerufene ihre Tochter informiert, die dann glücklicherweise gleich die Polizei eingeschaltet hat.

Bevorzugte Opfer sind ältere Personen und Menschen mit russischer Herkunft.

Bitte achten Sie auf folgende Empfehlungen:

  • Händigen Sie niemals Bargeld an fremde Personen aus
  • Melden Sie solche Anrufe sofort der Polizei unter 110.



 
 
 
<< Zurück zur Übersicht Alle Beiträge anzeigen >>
 
 
Notruf- und Serviceleitstelle
 
Kompetentes Alarmmanagement für Ihre Sicherheit
Alarmtechnik / Alarmsysteme
 
Alarm- u. Brandmeldetechnik & Videotechnik vom Spezialisten
Sicherheitsmitarbeiter
 
Zuverlässiger Schutz & Service durch geschultes Personal