24h-Notruf 24h-Notruf
    NBI Sicherheit
 


Aktuelles

04.12.2012 - Schwerer Raubüberfall in privates Einfamilienhaus
Schwerer Raubüberfall in privates Einfamilienhaus

Der polizeiliche Pressedienst teilte mit:

"In der Nacht zum Dienstag, den 04.12.2012 wurde die Polizei gegen 04.50 Uhr zu einem Wohnhaus in Gronau gerufen. Der Bewohner gab an, gegen 04.00 Uhr durch drei bislang unbekannte Täter in seinem Wohnhaus überfallen worden zu sein. Die Täter waren in das Haus gelangt, in dem sie die Terrassentür aufgebrochen hatten.

Anschließend bedrohten die Täter den Geschädigten mit einer Schusswaffe und fesselten ihn.

Die Täter forderten den Geschädigten unter Schlägen zur Herausgabe von Bargeld und des Tresorschlüssels auf.

Der Geschädigte musste dann den Tresor öffnen und wurde anschließend erneut gefesselt Die Täter entwendeten Bargeld, hochwertige Armbanduhren und einen schwarzen Pkw Mercedes SL 55 AMG.

Der Geschädigte konnte sich schließlich selbst befreien und die Polizei informieren. Die männlichen Täter waren nach Angaben des Geschädigten "nicht groß", und mit Sturmhauben maskiert. Sie sprachen deutsch mit südländischem oder osteuropäischem Akzent. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion 1 unter 02861-9000 oder 02562-9260. "

Der Tathergang hätte sich so nicht zutragen können, wenn ein Alarmsystem die Außenhaut des Wohnhauses überwacht hätte. Ein lautstarker Alarm beim Aufbrechen der Terrassentür hätte vermutlich die Täter flüchten lassen.

Mit einem Überfall-Alarm-Auslöser wäre es jederzeit möglich gewesen, den Überfall-Alarm an eine Notruf-Zentrale zu übermitteln. Damit wäre die Information rascher zur Polizei gelangt.

Lassen Sie sich kostenlos vom NBI-Sicherheitsberater über die Möglichkeiten von Alarm- und Überfallsystemen beraten.



 
 
 
<< Zurück zur Übersicht Alle Beiträge anzeigen >>
 
 
Notruf- und Serviceleitstelle
 
Kompetentes Alarmmanagement für Ihre Sicherheit
Alarmtechnik / Alarmsysteme
 
Alarm- u. Brandmeldetechnik & Videotechnik vom Spezialisten
Sicherheitsmitarbeiter
 
Zuverlässiger Schutz & Service durch geschultes Personal